Strict Standards: DateTime::createFromFormat(): We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead in /homepages/32/d80555682/htdocs/hp_ak_saale-orla/hp/vendor/symfony/http-foundation/Response.php on line 231

Treffen des Arbeitskreises | Homepage des AMF-Arbeitskreises 18 Saale-Orla

Treffen des Arbeitskreises

Gespeichert von daniel.pfletscher am Mo, 03/21/2016 - 20:50

Unser nächstes AK-Treffen findet am Freitag, 22. April 2016, ab 18 Uhr im Refektorium Neustadt an der Orla (Schlossgasse 21) statt.
Das Refektorium bietet eine wunderbare Atmosphäre für unseren Gedankenaustausch und verfügt auch über einen separaten Raum.

In letzter Zeit meldeten sich vorwiegend Familienforscher bei uns, die am Anfang ihrer Ahnenforschung stehen und Unterstützung suchen, wie sie ihr Vorhaben angehen oder fortsetzen können. Deshalb wollen wir den Abend unter das Motto "Familienforschung für Einsteiger" stellen. Dafür brauchen wir natürlich auch erfahrene Genealogen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen und Anleitung geben können/wollen. Wir stellen uns eine lockere Runde zum (weiteren) Kennenlernen und Austauschen vor, die eben auch un- und wenigerfahrenen Familienforschern offensteht.

Es wäre schön, wenn sich bis Anfang April bei mir meldet, wer am Treffen teilnehmen möchte (E-Mail: danielp@posteo.de).